Kunden glücklich machen - aber wie ?

Ist es Ihnen auch schon einmal so ergangen, dass Sie beim Kauf eines bestimmten Produktes mit einem Verkäufer konfrontiert wurden, der in keinster Weise Ihre Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt hat?

Stattdessen hat er Sie mit Details und Daten konfrontiert, mit denen Sie nichts anfangen konnten? Dann hat dieser Verkäufer Ihre Persönlichkeit nicht erkannt und Ihre Wünsche und Ihre Ziele nicht berücksichtigt. In der Konsequenz haben Sie möglicherweise entweder nicht gekauft, oder Sie sind mit dem gekauften Produkt nicht wirklich glücklich geworden. Für den Verkäufer in jedem Fall kein wirklicher Erfolg!

Die Alternative ist beratend verkaufen. Beraten kann jedoch nur der Verkäufer, der sich Zeit nimmt und dem Kunden zuhört, um seine wahren Bedürfnisse und Ziele zu erkennen. Damit er Stammkunde wird. Denn Stammkunden sind glücklich, nicht mehr herumlaufen und suchen zu müssen, glücklich mit dem erworbenen Produkt, das genau zu Ihnen passt! Und das erzählen sie gerne weiter!

Jeder Mensch ist anders

Deshalb haben wir unser Training               „KUNDEN GLÜCKLICH MACHEN“                 genannt.


Mit den 3 Modulen des STRUCTOGRAM®-Trainingssystems 

Selbstkenntnis, Menschenkenntnis und Schlüssel zum Kunden erhalten Ihre Mitarbeiter umfassende Hilfen, um menschliches Verhalten zu erkennen und die entscheidenden Argumente für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu finden.

Es gibt daher drei Ursachen für den Verkaufserfolg

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie erleben, wie wir uns Zeit für Sie nehmen? Dann freuen wir uns auf einen ersten persönlichen Kontakt.

Das Trainings-System

Die Biostruktur-Analyse in Verbindung mit dem STRUCTOGRAM®-Trainings-System

Damit Ihre Kunden auch dauerhaft mit dem erworbenen Produkt zufrieden sind

– und dies idealerweise vielen Freunden und Bekannten weitererzählen – benötigen Sie Verkäufer, die sowohl ihre eigene, als auch die Biostruktur ihres Kunden kennen und dies als „Schlüssel zum Kunden“ zusammenführen. Damit verkaufen sie ihrem Kunden genau das Produkt, welches zu ihm „passt“ und seine Erwartungen exakt erfüllt!

In Zeiten von austauschbaren Produkten und einer völligen Preistransparenz für Endverbraucher u.a. durch das Internet ist das Vertrauen des Kunden zu seinem Verkäufer das Zünglein an der Waage!

Ihr Nutzen - die Trainingsstruktur

  • Ihre Mitarbeiter erkennen ihre Stärken!
  • Ihre Mitarbeiter erkennen die Eigenarten ihrer Kunden!
  • Ihre Mitarbeiter / Verkäufer erkennen, dass jeder Kunde andere Kaufmotive hat und kann in der Wahl der Argumente genau diese auswählen, die für den jeweiligen Kunden einen Vorteil darstellen
  • Die Abschlussquote Ihrer Verkäufer steigt deutlich, weil Ihre Kunden sich in ihren Zielen wiederfinden.
  • Ihre Kunden erwerben eine Problemlösung (Nutzen).
  • Dadurch steigt die Zufriedenheit mit dem gekauften Produkt erheblich.
  • Die Kundenbindung an Ihr Haus wird optimiert.
  • Ihr Marketing wird deutlich effinzienter, weil Sie die Biostruktur Ihrer Kunden mit der Biostruktur Ihrer Produkte in Einklang bringen.

Schematische Darstellung des Verkaufsprozesses

Beachten Sie bitte...

Die Biostruktur-Analyse ist kein psychologischer Test, sondern eine wertfreie Analyse individueller, genetisch veranlagter Grundmuster der Persönlichkeit. Sie dient nicht der Auswahl von Bewerbern für eine Planstelle in Ihrem Unternehmen!