Training

Verhalten

Wann immer Menschen miteinander kommunizieren, gibt es neben den idealen Kommunikations-methoden auch bestimmte – ideale – Verhaltensweisen.

Beispiel Vertrieb:

Wann kommen wir als Kunde gerne zu unserem Verkäufer wieder?
Genau dann, wenn wir uns in der Gegenwart des Verkäufers bzw. der Verkäuferin wohl fühlen.
Um genau diesen Umstand stets sicher zu stellen, gibt es eine Reihe an Verhaltensweisen, die uns Menschen diesem Ziel immer wieder ein Stück näher bringen.

Denken Sie zum Beispiel an den ersten Kontakt:
Es dauert genau 3 Sekunden, bis unser Gehirn über den ersten visuellen Kontakt über Sympathie oder Antipathie einem anderen Menschen gegenüber entschieden hat.

Im weiteren Fortgang eines Gesprächs gibt es unzählige weitere Signale, die die Menschen aus dem Unterbewusstsein verarbeiten und dann dazu führen, dass wir ganz bestimmte Verhaltensmuster an den Tag legen.

Allein unsere Gefühlswelt spielt hier eine ganz entscheidende Rolle.

Am wichtigsten bleibt jedoch immer unsere Authentizität!

In unseren Verhaltens-Trainings sensibilisieren wir die Teilnehmer eben genau dafür, dass sie sich einerseits authentisch, gleichzeitig aber auch von ihrer besten Seite zeigen können.

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und stellen Ihnen, ein Ihren Wünschen und Bedürfnissen gerechtes Trainingssystem zusammen.

Sprechen Sie mit uns – wir hören Ihnen gerne zu!