Das STRUCTOGRAM®

Das Structogram Trainingssystem

Das Structogram Trainings-System

Im Structogram Trainings-System wird zwischen der genetisch-veranlagten, unveränderbaren Grundstruktur und umwelt-bedingten, veränderbaren
Merkmalen der Persönlichkeit unter-
schieden. Dadurch wird erkennbar, welche Merkmale und Verhaltensweisen dauerhaft und problemlos verändert werden können und welche nicht. Verkaufserfolg hat vor allem drei Ursachen und deshalb auch drei Voraussetzungen, die im Verkaufs- Training geschaffen werden müssen.

Seminar "Schlüssel zur Selbst-Kenntnis"

das Structogram

Das Structogram gibt dem Trainings- Teilnehmer den
"Schlüssel zur Selbsterkenntnis.
Das heißt, er erhält die genaue Kenntnis seiner Biostructur und damit seiner Chancen und Risiken, seiner Stärken, Schwächen und Begrenzungen, seiner wirkungsvollsten Ausdrucksform sowie seiner persönlich-individuellen Stilmittel.

Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt , sich realistische Ziele zu setzen und Strategien, Verkaufstechniken oder Führungsmethoden zu entwickeln, die zu ihrer Persönlichkeit "passen". Sie sind authentisch.

Seminar "Schlüssel zur Menschenkenntnis"

das Triogram

In der zweiten Stufe wird der Teilnehmer des Trainings "Schlüssel zur Menschenkenntnis" mit dem Triogram befähigt, die Biostruktur anderer Menschen sicher zu erkennen.

Sie lernen, die eigene Sozial- Kompetenz zu optimieren, um auf der Basis ihrer Authentizität ein vertrauensvolles Verhältnis zum Beispiel zun ihren Kunden aufbauen zu können. Mit dem Triogram ist es ferner möglich, mehrere Biostrukturen zu "orten" und zu visualisieren.

Es dient daher auch dazu, Teams zu analysieren und optimal zusammen zu setzen.

Seminar "Schlüssel zum Kunden"

Die Struktur des Verkaufsgesprächs

Die Erkenntnisse aus der Biostruktur- Analyse ermöglichen es, die Struktur des Verkaufsgesprächs prinzipiell und allgemein gültig darzustellen. Denn vom Prinzip her unterscheidet sich die Struktur einer Verkaufverhandlung "über Monate" nicht von einem Verkaufgespräch über "wenige Minuten", selbst in verkürzter Form am Telefon. Die Kenntnis dieser Struktur ist für den Verkäufer Voraussetzung, um auf den Kunden eingehen zu können, soweit es zu ihm selbst "passt".
Und um seine individuelle Argumentation anhand der Kaufmotive des Kunden optimal und zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen.